Vita

Hallo mein Name ist Heide Wessling,

ich bin Heidelbergerin und lebe seit über 20 Jahren im Rheinland. Die Liebe hat mich hierher geholt, obwohl mein Mann gar kein Rheinländer ist.

Ich habe Sport & Sportwissenschaften und Erziehungswissenschaften an der Universität Heidelberg studiert und mit Magister Atrium abgeschlossen.

Yoga fand ich als Sportlerin lange Zeit unattraktiv, obwohl ich gar nicht viel darüber wusste. Dann besuchte ich mit einer Freundin meinen ersten Yogakurs. Unsere Yogalehrerin war eine ältere, junggebliebene und sehr beeindruckende Frau, die einen kompetenten Unterricht erteilte. Es machte mir sofort viel Spaß, brachte mein Gedankenkarussel zur Ruhe und nach zwei Jahren wollte ich dann selbst Yoga unterrichten. So habe ich eine Ausbildung zur Yogalehrerin gemacht. Seit vielen Jahren unterrichte ich Yoga im Raum Düsseldorf und Neuss.

Meine Vision ist es, Menschen in Bewegung zu bringen. Bewegung , die sie geschmeidiger, flexibler und glücklicher macht, vielleicht auch sich selbst ein wenig näher bringt.

2010-2015 Ausbildung Yogalehrerin BYV (642h), Yoga Vidya Bad Meinberg

2016 „Asanas mit Hands on“, Yoga Vidya Bad Meinberg

2018 Weiterbildung – Yin Yoga Teil 1, bei Stefanie Arend

2019 Weiterbildung – Yoga bei psychischen Problemen (81h), Yoga Vidya Bad Meinberg

2021 Weiterbildung- Breath Walk, Atmen und Gehen – Yoga-Walking, Akademie für gesundes Leben Oberursel